WoW: Fans feiern Todesritter, der ohne Talente Stufe 60 erreicht hat

WoW: Fans feiern Todesritter, der ohne Talente auf Stufe 60 levelt (1)

Ein WoW-Spieler hat einen Todesritter auf Stufe 60 gelevelt, ohne eine Spezialisierung auszuwählen. Er zockte also komplett ohne irgendein Talent. Die Community feiert ihn für diese kuriose Idee.

WoW inspiriert seine Spieler immer wieder zu irrwitzigen Ideen in Sachen Levelphase. Von der Ironman-Challenge über den Blümchenpflücker Doubleagent und den Kezan-Goblin ist so ziemlich für jeden Geschmack das Passende dabei. Jetzt macht aber ein Spieler Furore, der seinen Todesritter auf eine besonders spezielle Art bis Stufe 60 gelevelt hat: Er wählte nämlich auf Stufe 8 keine Spezialisierung und zockte seinen Charakter vollkommen talentfrei.

Miese DPS als Hauptproblem

Der Spieler, der auf reddit unter dem Nutzernamen circesalami unterwegs ist, ignorierte während der Levelphase konstant die Popup-Fenster, die ihn daran erinnerten, doch eine Spezialisierung auszuwählen. Stattdessen schlug er sich nur mit den Basisfähigkeiten seines Todesritters durch.

 

Das Hauptproblem dabei: Sein Schadensausstoß war "absoluter Mist". Er konnte weder Krankheiten noch offensive Buffs nutzen. Stattdessen behalf er sich mit seinem Ghoul und anderen kontrollierbaren untoten Dienern. Seine Hauptstrategie beim Leveln bestand dementsprechend darin, untote Gegner zu finden und diese zu kontrollieren. Deshalb verbrachte er auch den Großteil der Levelphase von Shadowlands in Bastion und Maldraxxus, weil er dort am ehesten die entsprechenden Feinde vorfinden konnte.
Der talentlose Todesritter marschierte übrigens eigenen Angaben zufolge während der Levelphase 24 Mal durch Dungeons mit einer Zufallsgruppe. Er schrieb dazu: "Ich bin nicht stolz auf meine Taten. Immerhin konnte ich im Kampf wiederbeleben."

Community jubelt und schüttelt gleichzeitig den Kopf

Die Community auf reddit feiert den Spieler jedenfalls für seine Heldentat. Während einige reddit-Nutzer der Meinung sind, dass circesalami den Titel "Der Geduldige" mehr als verdient habe, während andere ihn einfach nur bewundern oder als "wahnsinnig" bezeichnen. Ein Nutzer regte sogar an, dass seine Gilde den Todesritter ohne Spezialisierung durch einen Mythisch+-Dungeon ziehen solle, nur um herauszufinden, was die wöchentliche Belohnungstruhe am Ende beinhaltet (die ihre Items ja basierend auf der jeweiligen Spezialisierung auswürfelt).

Quelle: Buffed